Zielorientiertes Arbeiten

 

Am Anfang steht immer der gemeinsame Austausch und das Kennenlernen – persönlich, per Telefon oder zoom.
Sind wir uns sympathisch, unterstütze ich Dich in einem ersten Workshop dabei herauszufinden, was Dich und Dein Unternehmen einzigartig macht.


Wir konkretisieren gemeinsam eine Idee Deines Unternehmens: Was ist es, wofür Du brennst, und welches können die für Dich passenden Wege sein, Dein Herzensbusiness an Deine Wunschkunden heranzutragen.

 

Wir legen fest, wobei du meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest und wie und in welchem Umfang diese erfolgen soll.
 

Meine gestalterische Tätigkeit beginnt anschließend mit der Entwicklung von ersten Entwürfen. Diese werde ich Dir in einer Präsentation, meist anhand von Anwendungsbeispielen, vorstellen. In den darauf folgenden Korrekturphasen, werde ich Deinen Favoriten soweit ausarbeiten, bis er Deinen Vorstellungen und der zuvor erarbeiteten Zielsetzung entspricht.

 

Als Resultat erhältst Du druckfähige Daten in den erforderlichen Dateiformaten (.pdf, .jpg, .tiff oder .png) inklusive der vereinbarten erforderlichen Nutzungsrechte. Die Lieferung offener Daten kann ebenfalls verhandelt werden.
Alle Gestaltungsvorgaben werde ich in einem Design-Manual für Dich festhalten.

 

Nicht das Logo selbst, oder das Briefpapier, sind dabei meine eigentliche Leistung, sondern die Markenstrategie und Haltung dahinter. Gestaltung geht nicht ohne Analyse – Strategie nicht ohne Kreation. Ich gestalte nicht Logos, ich stifte Mehrwert – wirtschaftlichen und gesellschaftlichen!


So geht gute Zusammenarbeit

Du möchtest Deinem Herzensbusiness ein authentisches, unverwechselbares Gesicht geben?

 

Du brauchst eine (neue) Geschäftsausstattung? 
Bei bereits vorhandenem Firmenlogo kannst Du mir im Optimalfall digitale Daten zur Verfügung stellen.

 

Du möchtest Dich Deinen Wunschkunden präsentieren und benötigst einen Flyer, eine Broschüre oder einen Werbeartikel?

 

Du möchtest Dich in den sozialen Netzwerken authentisch präsentieren?

 

Du brauchst ein Titelbild, ein Favicon oder einen virtuellen Hintergrund für Deine Videomeetings?

 

Du möchtest Abläufe einfach durch eine Grafik darstellen? Du brauchst eine Illustration?

 

Ablauf am Beispiel Logo

  1. Kennenlernen (persönlich, telefonisch oder per zoom)

  2. Workshop zur Zieldefinition (persönlich oder per zoom)
    Wer bist Du und was ist das Einzigartige an Dir und Deinem Angebot? Welche Vision hast Du? Wer ist Dein Wunschkunde? Welches Problem löst Du für Deinen Wunschkunden?
    Was ist Deine Mission? …
    Gemeinsame Ideen- & Faktensammlung

  3. Zusammenfassung aller Ideen & Erkenntnisse und
    Präsentation meiner ersten Entwürfe (persönlich oder per zoom)

  4. Austausch und eventuell Korrekturen (per Mail oder per zoom)

  5. Freigabe der Layouts

  6. Reinzeichnung und evtl. Druckbeauftragung der Printprodukte

  7. Übergabe der Logodaten und des Corporate-Design-Handbuches zu Deiner weiteren Verwendung (z.B. für Flyer oder Website).
    Du erhältst die gängigen Dateiformate* für die verschiedenen Verwendungszwecke, inklusive der vereinbarten Nutzungsrechte.

* Die Lieferung offener Daten wird grundsätzlich extra berechnet.