Logo & Corporate Design erstellen lassen

Dein Logo ist das Herzstück deiner Kommunikation

 

Dein Logo begleitet dich für viele Jahre und stärkt als visuelles „Aushängeschild“ deinen Wiedererkennungswert gegenüber deinen Kund:innen. Es steht für klare Positionierung und schafft Mehrwerte wie Identifikation und positive Assoziationen. Und ein gutes Gefühl!


Dein Logo ist das Gesicht deines Herzens-Business’ – deine Visuelle Identität.

 

Es zahlt sich für dich aus, es in die Hände eines Profis zu geben. Denn dann ist es einzigartig, wiedererkennbar & nachhaltig.

 

Individuelle Logo-Entwicklung braucht eine klare Positionierung & Zeit

Logodesign braucht eine klare Zielsetzung und strukturiertes Vorgehen. Nur wenn wir vorher deine Positionierung erarbeitet haben, ist es möglich dir ein Logo und Corporate Design zu entwickeln, das nicht nur langfristig zu dir passt, sondern auch deine Zielgruppe anspricht und Vertrauen aufbaut.

 

Warum das auch für die Überarbeitung eines Logos gilt, erfährst du hier.

 

 


Dein Logo – Meine „Handschrift“

Auch wenn ich dein Logo nur für dich entwerfe, so trägt es doch auch meine Handschrift. Wenn sie dir gefällt, ist das eine tolle Voraussetzung für eine freudvolle Zusammenarbeit.

 

Wenn du dir dein Logo mit meiner Handschrift vorstellen kannst, freue ich mich sehr über deine Flaschenpost. Dann vereinbaren wir gleich einen Termin für dein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Ein Logo allein ist noch keine visuelle Identität

Logo Design geht eigentlich nicht ohne die Entwicklung eines Corporate Designs. Denn erst durch die Entwicklung dieser Gestaltungsvorgabe für deine gesamte Firmen-Kommunikation, bekommt deine Außendarstellung eine einheitliche Linie, damit du für deine Wunschkunden wiedererkennbar bist.

 

Deine Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakat und auch dein Social Media-Auftritt, spiegeln dann einheitlich den Charakter deines Herzensbusiness' wider und schaffen Vertrauen bei deinen Wunschkunden. Deine visuelle Identität.

 

 


Leuchtturm Strandgut Design

Das sagen meine Kund:innen zu ihrem Logo Design

 

Logo, Visitenkarte, Nina van Soest, Druckveredelung
Logo und Visitenkarte

Logo-Entwicklung für eine Sattlerin

„Als unsere Tochter sich als Reitsport-Sattlerin selbständig machte, brauchte sie ein Logo, Geschäftsausstattung etc.
Mit Vater und Mutter als studierte Grafik-Designer kein Problem. Dachten wir. Zuerst. Nach diversen Entwürfen, Diskussionen etc. waren wir in einer Sackgasse. Eine "neutrale" Person musste her. Mein Lieblings-Texter aus langen Werbeagentur-Zeiten – der uns beide sehr gut kennt – empfahl uns STRANDGUT Design. Die beiden Damen kamen gut zurecht, und das Ergebnis war zur vollsten Zufriedenheit der Tochter.

PS: Christina hat sich von der "Hypothek" der zwei Art-Directoren im Hintergrund nicht nervös machen lassen. Auch für diese Professionalität mein Kompliment.“

JÜRGEN VAN SOEST,  Vater der Inhaberin Sattlerei Nina van Soest, Neuss

 

Blogbeitrag zum Designprozess – „Logo Design als Reduktion“

 

 


Logo, Visitenkarte, Corporate Design
Logo & Corporate Design, Geschäftspapiere, Webseite, Werbemittel

Logo & Corporate Design für eine Therapeutin

„Der Fragebogen ,Checkliste – Mein Herzens-Business‘, den ich nach unserem Erstgespräch zu Logo & Website von Frau Dehn erhalten habe, ist echt spitze und Gold wert!!! Ich wusste erst gar nicht recht, was ich schreiben sollte/wollte. Aber dann haben mich die Fragen aktiviert und die Gedanken in Fluss gebracht. Und alles andere „ergab“ sich ganz natürlich. Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich dann den ersten Entwurf für meine eigene Website sah – und ich bin es immer noch!!!
Mein Markenname „frau heilemann“ ist sensationell! Ich freue mich riesig, dass ich meinen schönen Geburtsnamen wieder verwenden kann. Das Logo passt richtig gut. Christina ist sehr kreativ und findig und hat alles im Blick, was wichtig ist. Sie hat immer wieder die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin sehr glücklich, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe.“

DORIS BERTHOLD,  Inhaberin frau heilemann, Düsseldorf

 

Blogbeitrag zum Designprozess „Ein Logo für frau heilemann“

 

 

 

 


Logo, Corporate Design, Visitenkarte
Logo und Corporate Design, Visitenkarte, Geschäftspapiere, Social Media Unterstützung

Visuelle Identität für eine freie Dozentin im „Rechnungswesen“

Für das vermeindlich trockene Thema „Buchhaltung & Rechnungswesen“ habe ich gemeinsam mit meiner Kundin eine lebendige Visuelle Identität geschaffen. Das Ergebnis hat Daniela Kuhl absolut überzeugt!
Im Blogbeitrag erfährst du alles über die Entstehung ihres Herzens-Designs und was sich in ihrem Eule-Signet verbirgt.

 

In meinem Blog gebe ich dir interessante Einblicke in meine Arbeit als Kommunikations-Designerin. Ein Blick hinter die Kulissen.

 

 



Gestaltungs-Leitfaden zu deinem Corporate Design

Dein Corporate Design fasse ich für dich in einem Design-Handbuch zusammen. Es dient dir als Gestaltungs-Leitfaden für deine gesamte Unternehmens-Kommunikation.
Darin findest du übersichtlich gegliedert alles, was du zu deinen Schriften, Farben und Gestaltungs-Elementen wissen musst, um das entwickelte Design in deiner Außendarstellung durchgängig umsetzen zu können. So wirst du von deinen Kund:innen wiedererkannt und das gute Gefühl gefördert, das sie mit dir und deiner Marke verbinden.

 

Anhand dieses Leitfadens gestalte ich dir auch gerne deine Geschäftspapiere mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakat sowie deine Außenwerbung mit Schaufenster-Beklebung, Fahrzeug-Beschriftung – und auch deine Website.

 

Wenn du wissen willst, welche tollen Werbemaßnahmen wir zusammen auf die Beine stellen können, sieh dir mal die Beispiele BurgerGemeinde Neuss oder Organic – schöne Haare an – oder stöbere in meinem Blog.

 

Leuchtturm Strandgut Design

Dein Herzens-Design soll auch einmalig sein?  

 

Wunderbar, lass uns direkt loslegen! Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.


Corporate Design-Paket


Du möchtest deine Selbstständigkeit visuell direkt auf solide Füße stellen? Du weißt, dass ein durchgängiges Design wichtig ist, damit deine Wunschkunden dich von deinen Mitbewerbern eindeutig unterscheiden können?
Du legst Wert auf eine professionelle Gestaltung, die die Werte deines Unternehmens für deine Kund:innen sichtbar macht?

Das ist drin:

  3-stündiger Markenworkshop

  Logo, Schrift(en), Farbe(n)

  Logo in den gängigen Dateiformaten (.jpg, .pdf, .png, eps)
  Briefbogen als Word-Datei
  Gestaltung und Druck deiner Visitenkarte (250 Stück)

  Design-Manual als PDF

Mehr Details zur Zusammenarbeit findest du hier.


 

Ergebnis:

Mit deiner Geschäfts-Ausstattung im neuen Corporate Design kannst du erfolgreich in dein Herzens-Business starten. Nach unserem Markenworkshop hast du zudem ein klares Bild deiner Marke. In deinem Design-Manual kannst du jederzeit nachlesen, mit welchen Farben, Schriften und Bildwelten deine Außendarstellung einheitlich und für deine Wunschkund:innen wiedererkennbar wird.


 

Austausch zu Logo & Design

4 oder 8 Stunden
Du möchtest dich (demnächst) mit deinem Herzens-Business selbstständig machen, bist aber noch nicht klar positioniert? Du möchtest deine Expertise zeigen und den Wert deines tollen Angebotes sichtbar werden lassen?
Du wünschst dir eine Gesprächspartnerin, die als Gestaltungsprofi mit dir
auf Augenhöhe in dein Herzens-Projekt eintaucht, damit du eine sympathische Marke wirst?

 

Das ist drin:

  Coaching-Gespräch via Zoom (60 Minuten)

  Analyse der aktuellen Situation

  Entwicklung einer Handlungs-Strategie

  Begleitung als Impulsgeberin
  Antworten zu Positionierung & Design

  mein Know-how als selbstständige Unternehmerin


Mehr Details zur Zusammenarbeit findest du
hier.


 

Ergebnis:

Du hast ein klares Bild von deiner Marke und deinen Wunschkund:innen. Deinen Elevator-Pitch bestehst du mit links.
Du weißt, wie du dein Angebot wertschöpfend darstellst und auf welchen Kanälen du deine Wunschkund:innen gezielt ansprechen kannst.

 


Logo, Visitenkarte, Christina Dehn, Strandgut Design

 

 

 

 

Und was kostet’s?

Wenn du dich für ein professionelles Logo und Corporate Design interessierst, sieh dir doch mal meine Pakete 3 und 6 etwas genauer an.

So bekommst du einen Überblick, welche Kosten auf dich zukommen könnten.

 

Du brauchst mehr Infos und möchtest es genau wissen?



3 Vorteile von professionellem Logodesign

Professionelles Logodesign, warum ist es so wichtig?

In diesem kurzen YouTubeVideo nenne ich dir 3 Vorteile, dein Logo von mir erstellen zu lassen anstatt selbst Hand anzulegen.

 

HINWEIS: YouTube-Video

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass mit dem Klick auf das Video Daten an YouTube übermittelt werden. Wenn du dieses Video anklickst, akzeptierst du die Weitergabe von Daten an YouTube/Google.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.