Wertschöpfendes Kommunikationsdesign unterstützt angehende Unternehmer:innen dabei, durch eine klare visuelle Identität erfolgreich zu sein, weil sie bei ihren Wunschkunden positive Emotionen hervorrufen.

 

Das erreiche ich nicht nur in meiner Funktion als Gestalterin, sondern auch als Deine Beraterin und Impulsgeberin. Das bedeutet, wir gehen nach einem intensiven Austausch über Deine Ziele in einen kreativen Prozess, der als Endprodukt z.B. ein Logo und Corporate Design, eine Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Website hat.

Damit hältst Du die Werkzeuge für Deine professionelle Außendarstellung in der Hand.

 

Hier kannst Du Dich dann ausführlicher über mein Angebot informieren.

 


Der Leuchtturm in meinem Logo symbolisiert meine Stärke als Deine Impulsgeberin, Orientierungspunkt und verlässliche Partnerin – auch wenn‘s mal stürmisch wird. Sein Herz-Leuchtfeuer, steht für meine ethischen Werte und meine empathische Persönlichkeit. Beides sind wichtige Faktoren für meine wertschöpfende Arbeitsweise.


Damit wir herausfinden können, ob wir miteinander arbeiten wollen, schick mir hier eine Flaschenpost und vereinbare Dein kostenloses Beratungsgespräch, einschließlich drei elementarer Tipps zum Start in Dein Herzensbusiness.


Herzlichst Christina

 

 

Noch zu viel Fach-Chinesisch?

Wenn Du mehr Infos zu den Begrifflichkeiten brauchst, guck doch einfach mal im FAQ.

 


Erfolgreiche Visuelle Identitäten

„Mein Markenname ist sensationell! Ich freue mich riesig, und das Logo passt richtig gut.“

DORIS BERTHOLD,  Inhaberin frau heilemann, Düsseldorf

 

Trauerbegleitung & Energiearbeit


Geht es Dir vielleicht wie Doris, die jahrelang im Unternehmen ihres Mannes tätig war und schließlich den Weg zu ihrem eigentlichen Talent und Herzensbusiness gefunden hat?

Sie beschloss ihre Berufung zum Beruf zu machen – zu ihrem Herzensbusiness. Sie wusste, dass sie sich mit ihrer Energiearbeit als „frau heilemann“ optisch von der Esoterik-Szene abgrenzen wollte, weil sie selbst die Dinge eher pragmatisch angeht.

Doris war direkt nach unserem kostenlosen Erstgespräch per Zoom klar, dass ich die Richtige für ihr Logo bin, weil ich sie aus tiefstem Herzen verstanden habe und ebenfalls ganz pragmatisch an Dinge herangehe. Nach dem gemeinsamen Markenworkshop stand ihr Firmenname und die Positionierung fest. Die Entscheidung für ihr Logo, fiel Doris sehr leicht, und mit ihrer Website ist sie glücklich und wird von ihren Wunschkund:innen gut gefunden.

 

Logo, Corporate Design, Geschäftsaustattung, Website

 


Heilpraktiker


Oder geht es Dir wie Tristan, einem Beamten, der sich gerne als Heilpraktiker selbstständig machen möchte, weil ihn das Thema ganzheitliche Gesundheit so fasziniert?

Selbst sportlich sehr aktiv, hat er den starken Wunsch verspürt, andere Menschen aus seinem Berufsfeld mit seiner Arbeit in ihrer Gesundheit unterstützen zu wollen.
Weil auch meine zweite Leidenschaft die ganzheitliche Gesundheit ist, haben wir haben uns schon beim ersten Telefonat über verschiedene Heilmethoden fachlich ausgetauscht. Er brauchte also gar nicht lange zu erklären, was er macht, sondern nur noch wie er es macht. Ihm konnte ich einen echten Kraftimpuls geben, weil er mit seinem Körper Teil seines eigenen Logos und somit seiner visuellen Identität wurde.

 

Logo, Illustration, Corporate Design, Geschäftsaustattung, Firmenbekleidung

 


Kräuterpädagogik


Oder machst Du auch gerade Deine Ausbildung zur Kräuterpädagogin, wie Isolde?

Sie stand gerade vor ihrer Abschlussprüfung und wollte bei ihrer Präsentation mit ganz besonderen Etiketten glänzen. Weil ich mich seit fast 20 Jahren mit Heil- und Wildkräutern beschäftige, also Fachwissen habe, musste sie mir nicht viel dazu erklären.
Die Prüfung hat sie natürlich bestanden und mich anschließend gebeten, ein Logo für ihr Herzensprojekt zu entwerfen. Entstanden ist eine plakative Wortbildmarke, die wirklich nur heimische Wildpflanzen darstellt und ihre Leidenschaft für dieses Thema widerspiegelt. Besondere Freude hat mir mein Engagement als Markenbotschafterin für das WildkräuterLab gemacht, weil ich meine umfangreichen Kenntnisse für das gesamte Projekt nutzbringend einsetzen konnte.

 

Logo, Illustration, Corporate Design, Website, Facebook, diverse Werbemittel und tatkräftiges Engagement im Projekt.

 


„Sie ist für mich da mit wunderbaren Lösungen – im Kleinen wie im Großen.“

PETRA MOSCH,  Inhaberin Organic – Schöne Haare & Yoga, Düsseldorf

Naturfriseurin & Yoga


Oder bist Du in der Situation wie Petra, der Naturfriseurin aus Koblenz, die dort schon einen erfolgreichen Salon hatte, aber 2016 in Düsseldorf neu durchstarten wollte – als Naturfriseurin und Yogalehrerin?

Alles musste besonders schnell gehen, denn sie fand damals kurzfristig ein passendes Ladenlokal und hatte mit dem organisatorischen Kram schon alle Hände voll zu tun. Sie hatte keinen Kopf dafür, sich in dieser stürmischen Zeit mit Namensfindung, Logogestaltung, Außendarstellung und Werbemaßnahmen auseinanderzusetzen.
Ich konnte ihr all das abnehmen – bis hin zur Produktion. Und weil wir uns bei den gemeinsamen Yogastunden sehr gut kennengelernt hatten, wusste ich genau, was sie brauchte und wollte – oft lange bevor sie es selbst wusste. So konnte sie sich darauf konzentrieren ihre Wunschkund:innen glücklich zu machen.
Bei der Entwicklung neuer Produkte helfen ihr bis heute unsere inspirierenden Impuls-Meetings per Zoom.

 

Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Website, diverse Werbemittel und Schaufenstergestaltung

 


Floristik  –  Gründerin


Oder geht es Dir gerade wie Jessica, der jungen Floristin, die kurz nach Beendigung ihrer Ausbildung, die Gelegenheit bekam, ein Blumengeschäft zu übernehmen?

Sie musste die Kosten für die Außengestaltung des Geschäfts und der Werbemittel besonders scharf kalkulieren, weil sie als Jungunternehmerin natürlich noch nicht über ausreichend Startkapital verfügte.

Deshalb habe ich bei der Gestaltung des Logos das Extrem-Format des bereits vorhandenen Leuchtreklame-Kastens berücksichtigt. Die erarbeitete klare Positionierung hat ihr dabei geholfen sich sehr schnell von ihren Mitbewerbern abzugrenzen und in die schwarzen Zahlen zu kommen.
Sie konnte sich mit ihrem starken Außenauftritt trotz schmalen Budgets bereits nach kurzer Zeit etablieren.

 

Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung und diverse Werbemittel

 


„Der langjährige Erfolg unseres Restaurants fußt auf ihrer tollen Arbeit, und wäre sonst so nie möglich gewesen.“

MICHAEL KRULL,  Inhaber Burgergemeinde Neuss, Neuss

Gastronomie


Oder startest Du wie Felix, nach einem erfüllten Berufsleben, noch einmal mit dem Traum Deines eigenen Restaurants durch?

Er hatte schon einen Namen und eine konkrete Idee für seinen Außenauftritt. Nach unserem Kick-Off Termin konnte ich ihn davor bewahren, viel Zeit und Geld für langwirige Markenprozesse zu verlieren. Denn meine voarausgegangene Marken-Recherche hatte ergeben, dass sein Wunsch-Name bereits als Marke registriert war – und somit auch sein Gestaltungs-Konzept hinfällig wurde.

Wir erarbeiteten gemeinsam einen neuen Namen und das dazu passende Gestaltungskonzept. Felix wurde von mir auch bei der Gestaltung seines Lokals mit Design- und Material-Vorschlägen unterstützt, so dass sein Burgerladen in Neuss ein echter „Place to be“ wurde. Das Logo war, genau wie die Website, responsive und zierte zahlreiche Werbemittel. Und in den Socialen Netzwerken wurden viele Fotos davon geteilt.

 

Logo, Illustration, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Website, diverse Werbemittel und Beratung Interior Design

 


Das könnte Dich auch interessieren …

Sketchnotes

Das sind gezeichnete Notizen, um komplexe Abläufe einfach verständlich darzustellen. Es braucht nur wenige Bilder, um zum Beispiel Thema, Ablauf und Stimmung einzufangen. So kann man sie sich später leicht wieder ins Gedächtnis rufen.
Diese erste Arbeit entstand wärend einer Versammlung. Meine Technik habe ich inzwischen verfeinert und dadurch den nachfolgenden Auftrag vom Bauverein Hilden erhalten.

 

Graphic Recording | Sketchnote, freie Arbeit


Illustration | Sketchnote, Gemeinnütziger Bauverein Hilden eG


Gestaltungskonzept & Illustration | Festschrift-Gestaltung mit Faltplakat und Eventmaterial
Im Auftrag von Bolz Event für „Gemeinnütziger Bauverein Hilden e.G.“

© Fotos Max Brunner


Erklärvideo

Mit einem Video kannst Du auch ohne Worte gut auf Dich aufmerksam machen. 

In diesem Video zeige ich eine Anleitung, wie man zur Müllvermeidung aus Zeitungspapier einfache Tüten falten kann.

 

Vielleicht hast Du auch ein Herzensprojekt, das Du in einem Video zeigen möchtest und benötigst Hilfe bei der Umsetzung.
Brauchst Du eine digitale Datei, um Dein Wasserzeichen einzubinden oder ähnliches? Lass uns dazu gerne telefonieren.

 

HINWEIS: YouTube-Video
Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Wenn Du dieses Video anklickst, akzeptierst Du die Weitergabe von Daten an YouTube (Link zur YouTube Datenschutzerklärung).



Besondere Zeiten erfordern manchmal auch besondere Maßnahmen!

Als echte Problemlöserin habe ich immer eine Idee, wenn es neue Herausforderungen gibt. „Probleme“ gibt es für mich eigentlich nicht!
Der Weg von der Idee bis zur Umsetzung, ist bei mir oft sehr kurz.
Selbst, wenn eine Pandemie im Anmarsch ist, komme ich ins Tun!

 

Facebook-Aufruf zum Nähen und Tragen von Mund-Nase-Masken am 19. März 2020.
Link zur Facebookseite
Mund-Nase-Masken für alle