Logo & Corporate Design

Dein Logo – Dein „Unternehmens-Gesicht“ – Deine Visuelle Identität

Dein Logo begleitet Dich für viele Jahre und stärkt als visuelles „Aushängeschild“ Deinen Wiedererkennungswert gegenüber Deinen Kund:innen.
Es schafft Mehrwerte wie Identifikation, positive Assoziationen und eine klare Positionierung.

 

In meinem Video zum Thema „Die Außendarstellung macht den Unterschied“ erkläre ich anhand einiger Beispiele, warum das so wichtig ist. Besuch dazu einfach meinen YouTube-Kanal.

Wenn Du auf den nachfolgenden Link klickst, gelangst Du zu meinem YouTube Kanal, und es werden Daten von Google erhoben. Zum YouTube Video

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Dein Logo – Meine „Handschrift“

Auch wenn ich Dein Logo nur für Dich entwerfe, so trägt es doch auch meine Handschrift. Wenn sie Dir gefällt, ist das eine tolle Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Schau Dich in Ruhe um und entscheide dann, ob Du Dir ein Logo mit meiner Handschrift für Dich vorstellen kannst.

Wenn ja, freue ich mich sehr über Deine Anfrage.

Du bist jetzt schon überzeugt?

Dann schick mir eine Flaschenpost, und wir vereinbaren gleich einen Termin für Dein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

 

„Gut Ding will Weile haben!“

Die Entstehung eines Logos ist kein Hexenwerk, erfordert jedoch eine klare Zielsetzung und eine strukturierte Arbeitsweise.

 

Wie diese im Einzelnen abläuft, kannst Du hier erfahren.

 

Wenn Du uns beiden im Vorfeld ein bisschen Zeit gibst Deine Zielsetzung zu erarbeiten, kann es mir gelingen, ein Logo zu entwickeln, mit dem Du Dich lange wohl fühlst, das Deine Zielgruppe anspricht und ihr Vertrauen weckt.


Kunden-Echo

 

 

„Als unsere Tochter sich als Reitsport-Sattlerin selbständig machte, brauchte sie ein Logo, Geschäftsausstattung etc.
Mit Vater und Mutter als studierte Grafik-Designer kein Problem. Dachten wir. Zuerst. Nach diversen Entwürfen, Diskussionen etc. waren wir in einer Sackgasse. Eine "neutrale" Person musste her. Mein Lieblings-Texter aus langen Werbeagentur-Zeiten – der uns beide sehr gut kennt – empfahl uns STRANDGUT Design. Die beiden Damen kamen gut zurecht, und das Ergebnis war zur vollsten Zufriedenheit der Tochter.
PS: Christina hat sich von der "Hypothek" der zwei Art-Directoren im Hintergrund nicht nervös machen lassen. Auch für diese Professionalität mein Kompliment.“

JÜRGEN VAN SOEST,  Vater der Inhaberin Sattlerei Nina van Soest, Neuss

 

 


 

 

„Der Fragebogen ,Checkliste – Mein Herzensbusiness‘, den ich nach unserem Erstgespräch zu Logo & Website von Frau Dehn erhalten habe, ist echt spitze und Gold wert!!! Ich wusste erst gar nicht recht, was ich schreiben sollte/wollte. Aber dann haben mich die Fragen aktiviert und die Gedanken in Fluss gebracht. Und alles andere „ergab“ sich ganz natürlich. Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich dann den ersten Entwurf für meine eigene Website sah – und ich bin es immer noch!!! Mein Markenname „frau heilemann“ ist sensationell! Ich freue mich riesig, dass ich meinen schönen Geburtsnamen wieder verwenden kann. Das Logo passt richtig gut. Christina ist sehr kreativ und findig und hat alles im Blick, was wichtig ist. Sie hat immer wieder die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt! Ich bin sehr glücklich, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe.“

DORIS BERTHOLD,  Inhaberin frau heilemann, Düsseldorf

 

 

 


Ganz frisch …

Visuelle Identität Rechnungswesen

Logo für eine freie Dozentin in Sachen Rechnungswesen & Buchführung

Mit diesen Methoden habe ich eine lebendige Visuelle Identität für ein vermeindlich trockenes Thema geschaffen und dabei von wertvollen Tipps aus meinem Netzwerk profitiert. Das Ergebnis hat absolut überzeugt!

 

 

In meinen Blogartikeln, möchte ich Dir mehr über meine Arbeit als Kommunikations-Designerin zeigen. Ein Blick hinter die Kulissen sozusagen.

 

 

 



Deine Visuelle Identität

Deine Visuelle Identität – Dein Corporate Design halte ich für Dich im Design-Handbuch fest. Es dient Dir als Gestaltungs-Leitfaden für Deine gesamte Unternehmens-Kommunikation. Darin findest Du, übersichtlich gegliedert, wichtige Informationen zu den gewählten Schriften, Farben und Gestaltungselementen, sowie zur Bildsprache.

 

Deine Außendarstellung erhält damit eine einheitliche Linie und macht Dich für Deine Kunden wiedererkennbar und fördert so die Kundenbindung.

 

Anhand dieses Leitfadens gestalte ich Deine Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakat sowie Deine Außenwerbung mit Schaufenster-Beklebung, Fahrzeug-Beschriftung oder Werbeartikel.

 

Wenn Du wissen willst, welche tollen Sachen wir zusammen auf die Beine stellen können, sieh Dir mal die Beispiele BurgerGemeinde Neuss oder Organic – schöne Haare an – oder stöbere in meinem Blog.

 

 

 

Dein Herzensbusiness soll auch unverwechselbar und wiedererkennbar sein?

Wunderbar! Ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Und was kostet’s?

Ich habe Dir sechs beliebte Leistungs-Pakete geschnürt.

So bekommst Du einen Überblick, welche Kosten auf Dich zukommen könnten.

 

Du brauchst mehr Infos und möchtest es genau wissen?