Logo & Corporate Design

Dein Logo – Dein „Unternehmens-Gesicht“

Meine Logos begleiten erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren und stärken, als visuelles „Aushängeschild“, deren Wiedererkennungswert. Sie schaffen Mehrwerte wie Identifikation, positive Assoziationen und eine klare Positionierung.

 

In meinem Video zum Thema „Die Außendarstellung macht den Unterschied“ erkläre ich anhand einiger Beispiele, warum das so wichtig ist.

 

 

Dein Logo – Meine „Handschrift“

Auch wenn ich Dein Logo nur für Dich entwerfe, so trägt es doch auch meine Handschrift. Wenn sie Dir gefällt, ist das eine tolle Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Schau Dich in Ruhe um, und entscheide dann, ob Du Dir ein Logo mit meiner Handschrift für Dich vorstellen kannst.

Wenn ja, freue ich mich sehr über Deine Anfrage.

 

„Gut Ding will Weile haben!“

Die Entstehung eines Logos ist kein Hexenwerk, erfordert jedoch eine klare Zielsetzung und eine strukturierte Arbeitsweise.

 

Wie diese im Einzelnen abläuft, kannst Du hier erfahren.

 

Wenn Du uns beiden im Vorfeld ein bisschen Zeit gibst, Deine Zielsetzung zu erarbeiten, kann es mir gelingen, ein Logo zu entwickeln, mit dem Du Dich lange wohl fühlst, das Deine Zielgruppe anspricht und ihr Vertrauen weckt.


Kunden-Echo

„Als unsere Tochter sich als Reitsport-Sattlerin selbständig machte, brauchte sie ein Logo, Geschäftsausstattung etc.
Mit Vater und Mutter als studierte Grafik-Designer kein Problem. Dachten wir. Zuerst. Nach diversen Entwürfen, Diskussionen etc. waren wir in einer Sackgasse. Eine "neutrale" Person musste her. Mein Lieblings-Texter aus langen Werbeagentur-Zeiten – der uns beide sehr gut kennt – empfahl uns STRANDGUT Design. Die beiden Damen kamen gut zurecht, und das Ergebnis war zur vollsten Zufriedenheit der Tochter.
PS: Christina hat sich von der "Hypothek" der zwei Art-Directoren im Hintergrund nicht nervös machen lassen. Auch für diese Professionalität mein Kompliment.“

JÜRGEN VAN SOEST,  Vater der Inhaberin Sattlerei Nina van Soest, Neuss

 



Deine Visuelle Identität

Deine Visuelle Identität – Dein Corporate Design halte ich für Dich im Design-Handbuch fest. Es dient Dir als Gestaltungs-Leitfaden für Deine gesamte Unternehmens-Kommunikation. Darin findest Du, übersichtlich gegliedert, wichtige Informationen zu den gewählten Schriften, Farben und Gestaltungselementen, sowie zur Bildsprache.

 

Deine Außendarstellung erhält damit eine einheitliche Linie und macht Dich für Deine Kunden wiedererkennbar und fördert so die Kundenbindung.

 

Anhand dieses Gestaltungsleitfadens gestalte ich Deine Geschäftsausstattung mit Visitenkarte und Briefbogen, Flyer, Plakat sowie Deine Außenwerbung mit Schaufenster-Beklebung, Fahrzeug-Beschriftung oder Werbeartikeln.

 

Wenn Du wissen willst, welche tollen Sachen wir zusammen auf die Beine stellen können, sieh Dir mal die Beispiele BurgerGemeinde Neuss oder Organic – schöne Haare an – oder stöbere in meinem Blog.

 

 

Dein Herzensbusiness soll auch unverwechselbar und wiedererkennbar sein?

Wunderbar! Ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit.

 

 

 

 

 

Ich habe Dir bereits einige Leistungs-Pakete geschnürt.
So bekommst Du schon einmal einen Überblick, welche Kosten auf Dich zukommen könnten.

 

Du brauchst mehr Infos und möchtest es genau wissen?