Marken-Entwicklung und -Begleitung

Du kannst mit Deinem Produkt, Deinem Unternehmen und sogar mit Deiner Person zur Marke werden. Dein Logo und das Corporate Design helfen Deinen Kunden dabei, diese Marke zu erkennen und sich mit ihr und ihren Werten zu identifizieren.

 

Eine Marke zu werden, ist Ziel eines jeden Unternehmers. Und ich kann Dich dabei tatkräftig unterstützen.
Ich biete Dir dazu Workshops per Zoom mit Arbeitsmaterial, das Du auch später immer wieder zur Hand nehmen kannst, wenn Du Dein Ziel mal etwas aus den Augen verlierst.

 

 

Was ist eine Marke?

„Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.

Die Vorstellungen werden durch Namen, Begriffe, Zeichen, Logos, Symbole oder Kombinationen dieser zur Identifikation und Orientierungshilfe bei der Auswahl von Produkten oder Dienstleistungen geschaffen.“

 

 


Erfolgreiche Marken-Entwicklungen habe ich sowohl für meine Kunden, als auch für eigene Projekte (siehe unten) umgesetzt.

 

In das spannende Thema Markenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt, habe ich mich eingearbeitet. Ich habe bereits Marken selbstständig angemeldet und kann Dir bei der Recherche im Markenregister behilflich sein.
Hier geht's übrigens zur Basisrecherche im Markenregister des dpma, falls Dich das interessiert.


Mein Kinderlabel „König Hasenherz“ habe ich selbst als Produkt und Marke entwickelt und vermarktet. Der kleine Stoffhase war Mutmacher und Freund für Kinder bis zum Grundschulalter und stand für nachhaltiges, handgearbeitetes Design.
Die Markenanmeldung für König Hasenherz habe ich eigenständig, ohne Anwalt, erfolgreich durchgeführt.

 

Die Werbegemeinschaft „Loretto 360 Grad“ wurde durch mein Corporate Design und mein Engagement zu einer starken Marke in Düsseldorf. Das Lorettoviertel wurde als Shopping-Geheimtipp mit inhabergeführten Läden und außergewöhnlichem Kauferlebnis, als „Kö von Unterbilk“, sogar international bekannt.

 

 


Aufbau der Marke Loretto 360°

Bei der Gründung der kreativen Händler-Gemeinschaft im August 2010, wurde ich mit Strandgut Design zur grafischen und konzeptionellen Unterstützung hinzugezogen. In sieben Jahren ist einiges zusammengekommen, was zum Erfolg der Marke geführt hat.

 

Heute ist das Loretto-Viertel in ganz Düsseldorf und darüber hinaus bekannt für seine inhabergeführten Geschäfte, das einladende Ambiente und tolle Aktionen. Es gilt bei den Concierges der Internationalen Hotels in Düsseldorf sogar als Shopping-Geheimtipp.



Du bist Gründer und brauchst auf Deinem Weg zur eigenen Marke strategische Unterstützung?

Wunderbar! Ich bin als Problemlöserin und Sparringspartnerin an Deiner Seite.