Ich begleite Dich von der Idee bis zu Deinem Logo. Und Du bekommst einen unverwechselbaren Unternehmensauftritt.
Deine Drucksachen setze ich perfekt in Szene und verliere dabei auch die Produktionskosten nie aus den Augen.
Wenn Du Dir erst einmal nur einen kurzen Überblick verschaffen möchtest, lohnt sich ein Blick in mein Portfolio.
EVA GRÖNE, Inhaberin YogaSektor, Düsseldorf
JOHANNA BOLZ, Inhaberin Bolz Event, Düsseldorf
MANFRED BERGER, Inhaber
Agenturscout / New-Business-Scout, Nesselwang
MICHAEL KRULL, Inhaber Burgergemeinde Neuss, Neuss
BRIGITTE STAPPER, Inhaberin / Trainerin
Cantienica – aufrecht-leicht-beweglich, Köln
MARK HÖLLERMANN, Inhaber michels blumen, Düsseldorf
In diesem Artikel des IHK-Online-Magazins vom 29.9.2020 „Existenzgründung: Die gute Idee reicht nicht“ erfährst Du, worin Gründer:innen außerhalb ihres Kerngeschäfts oft Hilfe brauchen. Dazu wurde ich als Expertin für Kommunikationsdesign befragt.
Die Visionen Deiner Selbstständigkeit werden bei mir wie Strandgut angespült. Zunächst haben sie noch keine klare Bedeutung, ihr Wert ist noch nicht ermittelt. Ich sammle diese Visionen auf und mache etwas für Dich Wertvolles daraus.
Für diese Arbeit brenne ich wie das Leuchtfeuer meines Firmenzeichens. Das Licht des Leuchtturms hilft beim Finden von Strandgut, weil er auch das ihn umgebende
Terrain beleuchtet. Durch seine Lichtimpulse gibt er Orientierung und zeigt den Weg in den sicheren Hafen. So gehören diese beiden Elemente für mich zusammen.
Aber das Leuchtfeuer meines Firmenzeichens symbolisiert noch mehr, nämlich das Sinnbild für mein Tun.
Wer sich lange Zeit in der Fremde aufhielt, kennt das beglückende Gefühl, endlich wieder (sein) Land zu sehen.
Gerade wenn die Eindrücke in der Fremde sehr intensiv waren, weiß auch jeder Kunde Gewohntes & Vertrautes zu schätzen.
Wer für längere Zeit ohne Orientierung leben musste, kennt das beruhigende Gefühl, endlich wieder Land zu sehen.
Für Deine Interessenten und Kunden entwickle ich die Orientierungspunkte, nach denen sie suchen.
Wie vielen Einflüssen sind Deine Interessenten und Kunden ausgeliefert?! Beware Dich durch die Kommunikation Deines Angebotes davor, „auf Grund“ zu laufen und dadurch Schaden zu nehmen.
Werbung ist oft sehr kurzfristig angelegt. Ich halte das für eine schlimme Form der Geldverschwendung.
Mein Ziel sind Kommunikationslösungen, die jeder Wetterlage gewachsen sind und kurzfristige Zeitströmungen überstehen.